Aktuelle Zeit: So 15 Sep, 2019 19:23

Foren-Übersicht » Rund um das Forum » Wettbewerbe » öffentliche Wettbewerbe


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 28 Mär, 2010 15:02 
Mit Zitat antwortenNach oben 
So hier kommen nun die Geschichten, und auch die Abstimmung rein. Gäste dürfen sehr gerne auch mit abstimmen. Ihr könnt ruhig in anderen Foren darauf aufmerksam machen, dass sie hier auch abstimmen dürfen. So bekommen wir auch Werbung und ihr viele Stimmen :2

In der Geschichte sollten folgende Wörter vorkommen: Schnee, Sonne, Feier, Denkmal, Tomatensuppe, Glück


Danke für die 3 echt schönen Geschichten, ein wenig schade, dass so wenig mitgemacht haben, aber vielleicht kommen das nächste mal ein paar mehr.

der Gewinner bekommt, wie gesagt eine kleine Überraschung.

Die Abstimmung läuft bis nach Ostern, den 06.04. 2010

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: So 28 Mär, 2010 15:13 
Mit Zitat antwortenNach oben 
Geschiche 1

Es war einmal eine kleine Katze,

sie wollte unbedingt einmal nach draussen in die Sonne.
Sie lebte immer in einer Wohnung bei netten Menschen,aber die kleine Katze wollte auch mal sehen wie es hinter der Fensterscheibe so ist.
Eines Tages,die Menschen bei der sie lebte hatten eine kleine Feier und einer der Gäste hat aus versehen die Terassentür nicht geschlossen,die kleine Katze schlich sich also nach draussen.
Sie lief durch den Garten,der Boden war kalt und nass,aber schön weich,die kleine Katze wusste nicht das sie durch den Schnee lief,sie kannte bisher nur den Boden in dem Haus in dem sie wohnte.
Sie lief immer weiter durch die Straße schaute sich alles an,nach einer Weile kam sie zu dem großen Denkmal auf dem Markplatz,da waren viele Menschen die sich die Sachen in den großen hellen Fenstern ansahen, die kleine Katze lief weiter und irgentwann wurde es ihr kalt,zuhause lag sie immer vorm warmen Ofen,aber hier war es kalt und dunkel,
also beschloss die Kleine Katze wieder nach hause zu gehen,
als sie wieder vor der Terassentür stand,war diese verschlossen,das kleine war verzweifelt,es wollte doch wieder rein ins Warme.
Es lief um das Haus herum und fand zum Glück ein offenes Fenster,
sie sprang auf die Fensterbank und schlich sich durch das offene Fenster wieder in die Wohnung.Die kleine Katze war jetzt in der Küche,es war Dunkel und auf einmal ist die kleine Katze in etwas nasses getreten,sie sprang erschrocken aus der Küche und lief schnell ins Wohnzimmer über den schönen weichen weisen Teppich zum Ofen.
Die kleine Katze kuschelte sich dicht an den Ofen und wollte gerade einschlafen,als die Menschen im raum ganz aufgeregt durchs Zimmer liefen,überall auf dem Teppich waren rote Tatzenabdrücke,
die kleine Katze war in der Küche durch einen Teller mit Tomatensuppe gelaufen und hatte den schönen weisen Teppich mit vielen kleinen roten Punkten geschmückt.



Geschichte 2



Ich Denkmal ich hatte Glück,auf einer Feier,wurde Tomatensuppe serviert auf einem Tisch aus Schnee,aber wenigstens hat die Sonne gescheint.



Geschichte 3


Was für ein Winter…..

Schon viele Jahre stöhnten die Menschen:
Wann kommt mal wieder ein richtiger Winter? Mit Kälte, Schnee und Eis?
Jedes Jahr nur Schmuddelwetter - das gefällt uns nicht.
Und endlich war der Winter da - der langersehnte. Die Menschen organisierten eine große Feier, tobten draußen herum, bauten Schneemänner, die einem Denkmal glichen, warfen Schneebälle und kamen erst nach Stunden zurück ins Haus. Müde vor Glück, aßen sie mit letzter Kraft ihre heiße Tomatensuppe und fielen dann müde ins Bett. Aber – oh Wunder, der Schnee blieb und wollte nicht mehr weichen, sodass die Menschen langsam anfingen diesen zu hassen. Immer Schneeschieben, Autos freikratzen, Angst vor Stürzen, Schneemänner gab es nun reichlich an jeder Ecke. Nein, die Menschen hatten nun sooo viel Schnee gehabt, das waren sie leid. Und von nun an wünschten sich alle Menschen nichts sehnlicher, als die Sonne, Frühling und Wärme.
Nur einer saß kopfschüttelnd auf seiner Wolke, es war der Petrus, und der sprach vor sich hin:
„Komisch sind die Menschen, da schicke ich ihnen einen Winter mal ganz viel Schnee, denke sie halten eine große Feier und setzen mir ein Denkmal, nein-auch das wurde nicht ihr großes Glück. Gut, dann lasse ich wieder die Sonne scheinen, und wenn sie dann wieder unzufrieden sind, lasse ich es regnen, so doll, dass sie denken, es regnet Tomatensuppe.“




So und nun wünsche ich Euch viel Spass beim lesen und abstimmen.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 07 Apr, 2010 13:04 
Mit Zitat antwortenNach oben 
Und hier kommt nun die Auflösung.

Platz 1 Geschichte 1 Frank
Platz 2 Geschichte 3 Gaby
Platz 3 Geschichte 2 Frank



Der Gewinner ist mit Geschichte 1 Frank


Herzlichen Glückwunsch Frank Bild

Dein Preis kommt demnächst mit der Post.

Danke Euch 2 ganz herzlich fürs mitmachen.

_________________
Bild

 Profil YIM  


Beitrag Verfasst: Mi 07 Apr, 2010 16:27 
Mit Zitat antwortenNach oben 
Ich bedanke mich. :anke
Wenn ich ehrlich bin,beeindruckt mich das Ergebnis(Anzahl der Stimmen) für meine(als Spaß gedachte) 3. Platzierte Geschichte schon. :verlegen

  

Offline
Plaudertasche bronze
Plaudertasche bronze
Benutzeravatar

Registriert: Do 08 Jan, 2009 21:56
Beiträge: 861
Wohnort: NRW

Beitrag Verfasst: Mi 07 Apr, 2010 16:54 
Mit Zitat antwortenNach oben 
:con Frank!

Deine Geschichte war prima.

Schade fand ich, dass die gute Idee von Hanne so wenige interessiert hat.
Schön wäre gewesen, wenn ein paar Geschichten mehr gekommen wären.

Naja, aber nicht jeder ist zum Schreiberling geboren und dann gibt es
ja noch den Faktor 'Zeit'....

Hanne, die Idee war gut. Vielleicht bringts ja ein anderes mal mehr Resonanz?

_________________
Schöne Grüße Bild

 Profil  


Beitrag Verfasst: Mi 07 Apr, 2010 17:07 
Mit Zitat antwortenNach oben 
Ich bedanke mich Gaby
und gebe die Glückwünsche an dich weiter.
Ja es ist bedauerlich,ich hätte auch mit mehr Beiträgen gerechnet,sonst hätte ich nicht gleich 2 ins "Rennen geschickt"
Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich nur meine Kurzgeschichte eingestellt. :verlegen
Denn wenn einer, 2 von 3 Beiträgen einstellt,ist ihm der 2. und 3. Platz schon sicher.
Also beim nächsten mal,bitte etwas mehr Beteiligung. :wink

  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: Do 31 Dez, 2009 15:04
Beiträge: 167
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Beitrag Verfasst: Mi 07 Apr, 2010 20:04 
Mit Zitat antwortenNach oben 
:con
ich fand die Geschichte einfach nur süß :2
Ich hab für sowas leider überhaupt keinen Draht. Ist so ähnlich wie mit dem zeichnen. Nen Strichmännchen mit Lineal zeichnen das ist meine Welt, alles andere wird gekrickel.
LG
Kiara

 Profil Website besuchen  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Mi 07 Apr, 2010 20:25 
Mit Zitat antwortenNach oben 
Moni, auch gekrickel kann Kunst sein. :2

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche
Plaudertasche
Benutzeravatar

Registriert: Do 31 Dez, 2009 15:04
Beiträge: 167
Wohnort: Bad Salzdetfurth

Beitrag Verfasst: Do 08 Apr, 2010 06:20 
Mit Zitat antwortenNach oben 
stimmt Hanne. Aber ich selber gehöre auch zu den Menschen die erkennen möchten, was da auf den Bildern sein sollte.
LG
Kiara

 Profil Website besuchen  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:13
Beiträge: 1585
Wohnort: bei Köln

Beitrag Verfasst: Fr 09 Apr, 2010 19:43 
Mit Zitat antwortenNach oben 
und mir fällt zu sowas nix ein, bin also kein gedichte schreiber, lese sie lieber :wink

_________________
Bild

Vorsicht vor der Katze ;-) http://www.tines-katzen.de

 Profil Website besuchen YIM  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 09 Apr, 2010 22:27 
Mit Zitat antwortenNach oben 
:frage wer sollte denn ein Gedicht schreiben :hm1

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche silber
Plaudertasche silber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21 Dez, 2007 22:17
Beiträge: 1070

Beitrag Verfasst: Do 22 Apr, 2010 22:32 
Mit Zitat antwortenNach oben 
:klasse

Gratuliere Dir , lieber Frank. Die Geschichte war sehr schön..... :2

 Profil  


Beitrag Verfasst: Fr 23 Apr, 2010 07:51 
Mit Zitat antwortenNach oben 
Danke Uschi,
über deine Gratulation hab ich mich gefreut
und genauso gefreut hat mich,das ich mal wieder etwas von dir lese.
:anke

  

Offline
*
*
Benutzeravatar

Registriert: Mo 08 Okt, 2007 11:27
Beiträge: 7035
Wohnort: Borken

Beitrag Verfasst: Fr 23 Apr, 2010 11:30 
Mit Zitat antwortenNach oben 
Frank, seit Tagen renn ich rum und versuch Deinen Preis zu bekommen, also bitte noch etwas Geduld.

_________________
Bild

 Profil YIM  

Offline
Plaudertasche gold
Plaudertasche gold
Benutzeravatar

Registriert: Di 13 Nov, 2007 23:13
Beiträge: 1585
Wohnort: bei Köln

Beitrag Verfasst: Fr 23 Apr, 2010 21:46 
Mit Zitat antwortenNach oben 
was bekommt er denn tolles ??

_________________
Bild

Vorsicht vor der Katze ;-) http://www.tines-katzen.de

 Profil Website besuchen YIM  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Gehe zu:  


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group :: Style k-p_sub based on FI Subice, modified by smilie, phpbbplus.de :: Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
plus light-install assembling & modding by phpbb-professionals © 2010 - mod operations by smilie